Workshops Geschäftsführer/in

Risikomanagement für Garagenbetriebe   Zweitägiger Workshop

Kennen Sie die Risiken Ihres Unternehmens? Können Sie die existenziellen Bedrohungen einschätzen und sich mit geeigneten Massnahmen davor schützen?

Nach diesem Workshop..

  • Können Sie Risiken erkennen (systematisch erarbeiten)
  • Bewerten (einschätzen, berechnen, analysieren)
  • Bewältigen (Massnahmen unternehmerisch herleiten)
  • Und überwachen (Mechanismen einführen und steuern)

Kennzahlen für Garagenbetriebe   Eintägiger Workshop

Das Kennen und Beurteilen der eigenen Geschäftszahlen gilt als Voraussetzung für die aktive Unternehmenssteuerung. Wissen Sie wirklich, wie Ihr Geschäft dasteht?

Nach diesem Workshop..

  • Kennen Sie branchenübliche Kennzahlen
  • Wissen Sie, wie Zahlen einzuschätzen sind
  • Steuern Sie Ihr Unternehmen aktiv mit KPI’s

Individuelle Kundenbindung   Eintägiger Workshop

Kürzere Serviceintervalle und weniger Reparaturen führen dazu, dass der Kunde immer weniger in die Garage kommt. Was können Sie tun, um Ihre Kunden zu halten?

Nach diesem Workshop..

  • Kennen Sie die Grundlagen von Kundenbindungsprogrammen
  • Wissen Sie, welche Möglichkeiten zur Kundenpflege bestehen
  • Können Sie Ihr eigenes Kundenbindungsprogramm erstellen

Personalmanagement für KMU’s   Zweitägiger Workshop

Das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Die organisatorischen Voraussetzungen für das Personal bilden die Basis für langjährige Arbeitsverhältnisse.

Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Personalverantwortliche erhalten..

  • Werkzeuge, Checklisten und Vorlagen
  • Kenntnisse der wichtigsten Personalführungsinstrumente
  • Sicherheit für Bewerbungs- und Kündigungsgespräche
  • Anhaltspunkte zu Rechtslagen

Coaching und Workshops in Führung und Leadership

Wenn die Mitarbeiter mal nicht so wollen oder wenn’s mal nicht so läuft, wie Sie das gerne hätten, dann braucht das enorm viel Kraft. Und Führungsstärke!

Nach diesem Intensivcoaching..

  • Haben Sie Ihre persönliche Autorität, Souveränität und Schlagfertigkeit trainiert
  • Ist Ihr professioneller Auftritt als Führungsperson gestärkt
  • Leiten Sie Gespräche und Sitzungen effizient und erfolgreich
  • Kennen Sie Gruppendynamik und Machtspiele

Der Verkaufsleiter   Zweitägiger Workshop

Die Verkäufer sollen einfach ihren Job ausüben können. Verkaufen. Alles andere wird organisiert. Damit das funktionieren kann, braucht es einen starken Verkaufsleiter.

Während diesen zwei Tagen lernen Sie:

  • Die Verkaufsabteilung effizient zu organisieren
  • Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation
  • Marktanalysen, Kennzahlen, Marketingplan, Verkaufsprozesse für Neu- und Occasionsfahrzeuge, Provisionsmodelle und vieles mehr kennen

Der Serviceleiter   Zweitägiger Workshop

Der Serviceleiter ist verantwortlich dafür, die besten Bedingungen für die Serviceabteilung zu schaffen. Da kommen einige Aufgaben zusammen.

Während diesen zwei Tagen lernen Sie:

  • Die Serviceabteilung effizient zu organisieren
  • Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation
  • Marktanalysen, Kennzahlen, Marketingplan, Service- und Werkstattprozesse, Kundenzufriedenheit und vieles mehr kennen

Der Werkstattchef   Zweitägiger Workshop

Vom Mechaniker zum Werkstattchef: Ein wichtiger Schritt im Berufsleben! Werden nun die Kollegen zu unterstellten Mitarbeitern?

Während diesen zwei Tagen lernen Sie:

  • Wie effiziente Werkstattorganisation funktioniert
  • Die Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Wie Mitarbeitermotivation funktioniert

Workshops für Kundenkontakt und Verkauf

Erfolgreich kommunizieren (Teile 1, 2 und 3)   3 Workshops, Dauer je ein Tag

Der Sachinhalt einer Mitteilung macht nur rund 7% der gesamten Botschaft aus. Wie eine Botschaft übermittelt wird, ist wichtiger als der Inhalt der Mitteilung selbst.

Nach diesen Workshops..

  • Kennen Sie die Voraussetzungen zur erfolgreichen Gesprächsführung
  • Können Sie Interpretationen unterschiedlicher Aussagen abschätzen
  • Vermeiden Sie Kommunikationsfehler, die zu Missverständnissen führen
  • Kennen Sie mindestens 10 unterschiedliche Kundentypen
  • Wenden Sie die richtige Fragestellung im entscheidenden Moment an
  • Können Sie erfolgreich verhandeln
  • Können Sie schwierige Situationen erfolgreich meistern
  • Kennen sie das richtige Verhalten bei Reklamationen
  • Vertreten Sie auch in emotionalen Diskussionen Ihren Standpunkt

Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch   Eintages-Workshop

Haben Sie auch schon viel Zeit investiert in Verkaufsgespräche, die dann nicht erfolgreich waren?

In diesem Workshop trainieren wir ..

  • Wie Sie den Kunden für sich gewinnen können
  • Die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch
  • Wie Sie Ihre Kommunikation bewusst einsetzen
  • Wie die persönliche Abschlussquote erhöht wird

Erfolgreiches Occasionsmanagement   Zweitägiger Workshop

Wollen Sie Occasionen schneller als in durchschnittlich 90 Tagen verkaufen? Wollen Sie mehr Rendite im Occasionsgeschäft erzielen?

Nach diesem Workshop..

  • Wissen Sie, wie Sie die Standtage senken können
  • Können Sie Ihr Occasionsgeschäft besser planen und organisieren
  • Gestalten Sie Occasionsinserate noch besser
  • Erhöhen Sie die Rendite

Details zu den Workshops im Anhang oder direkt via Telefon/E-Mail.

Das Branchengespräch

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