Kundendienst (Service, After Sales)

Wie in Geschäftsführung und Verkauf, nehmen die Anforderungen auch im Servicebereich stetig zu. Support im Service der Garage gewinnt an Wichtigkeit weil der Umfang beinahe unübersichtliche Ausmasse erreicht.

  • Die verkauften Stunden/Fz nehmen ab, der Werkstattmitarbeiter hat immer mehr Fahrzeuge pro Tag zu erledigen

  • Die Gesellschaft stellt immer höhere Anforderungen an die Dienstleistungen eines Unternehmens

  • «Autos zu reparieren» war gestern, heute bietet die Garage Support

  • Die Anforderungen an einen prozessorientierten Kundendienst mit klar definierten Dienstleistungen wachsen stetig

Das Servicegeschäft trägt rund 2/3 zum Unternehmenserfolg bei.

Auszug erfolgreich umgesetzter Projekte:

Workshops

  • Serviceleitung im Alltag. Strategie, Angebot, Organisation und Prozesse sind Voraussetzungen für den Erfolg

  • Der Kundendienstberater

  • Der Werkstattchef

Coachings, Inhouse Trainings, Support

  • Servicestrategie, Serviceplanung

  • Produktivitätsanalyse als Garagensupport

  • Gezielte, individuelle und angepasste Lösungen zur Optimierung des Servicebereichs

  • Individuelle Mitarbeitertrainings

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Das Branchengespräch

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